Dokumentation des ISL-Symposiums auf dem Weltpsychiatrie-Kongress 2017 als Broschüre erhältlich
Berlin, 20. April 2018. Die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V. (ISL) hat aufgrund der großen Nachfrage die Dokumentation des ISL-Symposiums auf dem Weltpsychiatrie-Kongress 2017 nun als Broschüre veröffentlicht.
Ein Exemplar ist für 1,50 Euro zuzüglich Versandkosten erhältlich. Zu bestellen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der Liefer- und Rechnungsadresse.
Die Broschüre dokumentiert das Symposium der ISL auf dem Weltpsychiatrie-Kongress der World Psychiatric Association (WPA) im Oktober 2017. Titel: „Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Psychiatrie: Brauchen wir eine neue Psychiatrie-Enquête?“
Enthalten sind die Vorträge des Symposiums, Zusammenfassung der Diskussion, Impressionen rund um den Kongress sowie eine Konkretisierung der politischen Forderungen, insbesondere hinsichtlich einer neuen, menschenrechtsorientierten Enquête (einer vom Deutschen Bundestag einzusetzenden unabhängigen Sachverständigenkommission nach § 56 GO-BT) im Bereich der psychiatrischen und psychosozialen Versorgung in Deutschland.
Die digitale Version steht weiterhin unter folgenden Links als Download zur Verfügung:
http://isl-ev.de/attachments/article/1915/Dokumentation_Symposium%20der%20ISL%20auf%20dem%20WPA-Kongress.pdf
Dokumentation des ISL-Symposiums auf dem Weltpsychiatriekongress erschienen – Psychiatrie-Enquête in der neuen Legislatur dringend geboten!
http://isl-ev.de/index.php/component/content/article/90-aktuelles/nachrichten/1915-dokumentation-des-isl-symposiums-auf-dem-weltpsychiatriekongress-erschienen