Performance: Die Haut, in der wir wohnen

Foto zeigt Roland Walter mit HutKassel: "Ich und Du - Die Haut in der wir wohnen / Skin and Earth" lautet der Titel einer Veranstaltung, die heute, am 24. März, um 19:30 in der Halle 2 in Kassel stattfindet. Bei der Tanzperformance mit Live Musik/Klang, mischt auch der Performancekünstler und Inklusionsbotschafter Roland Walter aus Berlin mit, der seit Sonntag in Kassel zu verschiedenen Workshops, Proben und weiteren Aufführungen weilt.

"Die Kasseler Tänzerin Deborah Smith-Wicke, Klangkünstler Olaf Pyras, ebenfalls Kassel und der Berliner Performance Künstler, Roland Walter gestalten einen Abend, in dem die Möglichkeiten und Grenzen von Tanz, Klang und Performance in ganz neue Beziehungen in einem ein Wechselspiel von Improvisation und Choreografie ausgelotete werden können. Inspiriert von der ICH-DU Philosophie Martin Buber, geht es in dieser Dreier-Konstellation darum, eine 'neue' Seite der 'ich' zu entdecken. So zu sagen die Haut, in der wir wohnen, neu erfahren. Am anderen Menschen lernt man sich selber anders kennen, erfährt neue Gefühlswelten, in dem man versucht, sich in andere einzufühlen. Damit wird auch der eigene Erfahrungshorizont erweitert. Das Du kann nicht durch Suchen gefunden werden, es kommt von Selbst, durch eine Begegnung. Und wenn man Du sagt, wird man auch Ich", heißt es in der Ankündigung für die Veranstaltung des Projektes sozo visions in motion.

Link zu weiteren Informationen

Weitere Veranstaltungen mit Roland Walter finden am Samstag, 25. März, um 19:00 Uhr in der Neuen Brüderkirche, Weserstraße 26, in Kassel statt, wo bereits ab 17:00 Uhr ein Bewegungsworkshop stattfindet. Am Sonntag findet eine weitere Veranstaltung in der Alten Brüderkirche, Steinweg, in Kassel ab 18:00 Uhr statt.