15. März 2019 in Berlin: Podiumsdiskussion „BSK im Dialog“

Logo BSK (c) BSK e.V.10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Die UN-Behindertenrechtskonvention ist zehn Jahre alt. Der BSK will dieses „Jubiläum“ zum Anlass nehmen, um einmal zurück zu schauen, was bisher alles erreicht und umgesetzt wurde aber auch - und das ist besonders wichtig - nach vorne schauen: Was gibt es noch zu tun?

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. lädt zum nunmehr ebenfalls zehnten Mal, zu seiner Veranstaltung „BSK im Dialog“ ein. Fünf Bundestagsabgeordnete aus 5 Parteien diskutieren zur Moderation von Karl Finke, Mitglied im BSK-Bundesvorstand, über Themen Mobilität, Teilhabe und Barrierefreiheit und beantworten Zuschauerfragen.

 Ottmar Miles-Paul vom Netzwerk Artikel 3 wird zu Beginn der Veranstaltung in einem Impulsreferat einen Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzung der UN-BRK geben.

Der Veranstaltungsort, Saarländischen Landesvertretung in Berlin, In den Ministergärten 4, 10117 Berlin, ist barrierefrei, die Teilnahme kostenlos. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und endet um 19 Uhr; anschließend wird ein Imbiss gereicht. Um Anmeldung wird gebeten. Unter folgendem Link kann die Anmeldung heruntergeladen werden: BSK Anmeldung 

Mehr Infos zur Veranstaltung unter: BSK e.V. Presse